In den letzten Wochen waren wir total beschäftigt. Haben viel unternommen, uns mit Freunden getroffen und auch etwas Zeit zu viert verbracht. Zwischen all dem Trubel, bin ich wirklich gar nicht an den Laptop gekommen. Ich könnte jetzt weit aus holen, euch mit Bilderfluten bombardieren und viele Erzählungen dazu schreiben. Aber ich fange einfach neu und frisch an.
Vor ein paar Tagen waren wir mit einer unserer Home Ed Gruppen bei Stonehenge und dieser Tag wird wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Zum einen habe ich mal wieder gemerkt, was für wunderbare Menschen, Freunde, wir ,größtenteils durch die Home Education, kennengelernt haben. Und zum Anderen hat mir dieser Tag wirklich gezeigt, dass dies Weg für uns so wirklich richtig ist.
Es war ein wundervoller Tag. Die Kinder haben größtenteils gespielt, dabei soviel gelernt und unglaublich viele Fragen gestellt. Wir schauten uns Stonehenge an, malten und bauten es nach. Wir versuchten uns daran selbst mal einen dieser schweren Steine zu ziehen und fragten uns, wie die Menschen es damals geschafft haben, diese Steine von Wales bis zur Stätte von Stonehenge zu befördern und diese dann noch aufeinander zu stapeln! In den neolithischen Hütten konnten wir Werkzeuge ansehen, anfassen und hier war Oscar total interessiert, fragte Frage nach Frage und war einfach nur begeistert.
Sowieso schon total glücklich, nach so einem tollen Tag, lag ich Abends mit Oscar im Bett. Er konnte kaum einschlafen und es kamen immer wieder neue Fragen auf und wir hatten eine unglaublich interessante Konversation über so viele verschiedene Themen, die alle durch diesen einen Tag bei Stonehenge in's Rollen kamen. Ich war einfach hin und weg und weiss nun, mehr denn je, dass ich mir das Lernen für meine Kinder nur so, und nicht anders, vorstellen kann!
Hallo Jackie!
ReplyDeleteDas sind tolle Bilder und ein prima Eindruck in so einen Tag!
Danke, dass du uns an eurer Art zu lernen teilhaben lässt!
Finde den Gedanken gut - auch weil er viel von den Ideen Montessoris in sich trägt!
Wünsche euch noch viele solcher fabelhafter, spannender, "Löcher-in-den-Bauch-Frage-Tage"! :)
Herzliche Grüße - Vanessa