@Bristol

14/11/2015

Vor 2 Wochen waren wir bei @Bristol - ein unglaublich tolles Museum in Bristol, dass die Wissenschaft wirklich zum Leben erweckt. Das Museum ist gefüllt mit unglaublich vielen Experimenten, Ausstellungen und vielen anderen Sachen und alles ist zum anfassen, ausprobieren und ansehen. Wirklich besser kann man es gar nicht lernen.

Wir haben wirklich den ganzen Tag dort verbracht und haben weitaus nicht alles geschafft. Unter anderem haben wir unser eigenes Mehl gemahlen, Bohnen gepflanzt (welche mittlerweile prächtig auf unserem Küchenfensterbrett wachsen), Raketen mit Fallschirmen in die Luft befördert, mit Wasser experimentiert, über den Wasserkreislauf gelernt, Animationen gemacht und noch vieles mehr.

Was mit besonders gut gefallen hat, ist dass man mit seinem Armband, auf dem ein Barcode ist, alles scannen kann, was man gemacht hat. Zu hause kann man sich mit dem Barcode einloggen und sich alle Fotos, Animationen, Slow Motion Videos und und und noch einmal ansehen und sie sogar per Email versenden.

Es gibt einfach unglaublich viel zu entdecken. Von Naturwissenschaften, über Computerwissenschaften, das Weltall bis hin zu unserem eigenen Körper.

Wir hatten wirklich viel Spass und werden auf jeden Fall bald wieder dort sein. Jedem, der sich mal Bristol ansieht, kann ich dieses Museum empfehlen - ob mit oder ohne Kind!











No comments:

Post a Comment

Proudly designed by Mlekoshi playground