Golden Milk - gut für uns & dazu noch unglaublich lecker!

26/10/2015

Vor einer Weile bin ich auf Facebook über einen Artikel über Golden Milk gestolpert. Schon alleine der Name klang so toll und lecker, dass ich über die vielen gesundheitlichen Vorteile gar nicht viel lesen musste. Ich wollte es ausprobieren und habe mir einige Rezepte angesehen, herumprobiert und die, für mich, passendste Mischung gefunden.

Ich trinke mittlerweile eigentlich täglich meine Golden Milk. Vor allem, weil es schmeckt. Aber ich muss zugeben, dass man schon ein schönes Wärmegefühl bekommt. Auch Jamie, Oscar und Samson finden die goldene Milch unglaublich lecker und es war somit mal wieder ein Erfolg für alle!


Für eine Tasse Golden Milk benötigt ihr:

250ml Hafermilch, Mandelmilch, Kokosmilch, ...
1 Kardamomkapsel, frisch zermahlen
1/4 bis 1/2 TL Zimt
1/2 TL Kurkuma
1/4 TL schwarze Pfefferkörner, frisch zermahlen
1/4 TL Kokosnussöl
Honig oder Ahornsirup nach Geschmack

Gebt alle Zutaten in einen Topf und erwärmt die Milch langsam und unter ständigem Rühren, bis sie dampft aber noch nicht kocht. Giesst die Milch durch ein Sieb in eine Tasse und lasst es euch schmecken!



4 comments:

  1. Hört sich sehr lecker an, werde ich mal ausprobieren, liebe Grüße..

    ReplyDelete
    Replies
    1. Mmmmmm...Ich werde mal dein Rezept ausprobieren... Das was ich hatte, war nur ok..

      Nev

      Delete
    2. Mmmmmm...Ich werde mal dein Rezept ausprobieren... Das was ich hatte, war nur ok..

      Nev

      Delete
  2. Wunderschöne Fotos! Und die Milch hört sich super an jetzt in der Herbstzeit.
    Liebste Grüße
    Eva

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground