Also, wir fahren zu HESFES! Und freuen uns wie verrückt. Alle wichtigen Sachen sind bereit und ich pinne schon ganz verrückt Ideen für Essen, das man einfach und schnell auf einem Lagerfeuer zubereiten kann. Ich muss zugeben, dass ich bisher noch nie eine ganze Woche zelten war und wenn ich zelten war, mich eher von Dosenspaghetti und gegrillten Würstchen ernährt habe. Mit Kindern sollte es aber doch etwas gesünder und vor allem abwechslungsreicher sein. Besonders durch Samson's Intoleranzen, müssen wir mal sehen wie wir das machen, da wir die Geschäfte vor Ort ja nicht kennen und wissen wie einfach wir da an Alternativen kommen. Ich werde dazu wohl nach dem Festival noch einmal dazu berichten. Einen kleinen Übungsausflug wird es wohl auch geben, da wir Mitte Juli schon einmal mit ein paar Freunden für ein Wochenende zelten werden - danach sind wir dann definitiv für das Festival bereit!
Zelten macht Spass und sollte einfach sein. Trotzdem gibt es immer ein paar Kleinigkeiten, die das Zelten noch ein bisschen schöner gestalten können. Wie zum Beispiel diese tollen Emaille-Kanne, -tasse & -teller, sowie eine kuschlige Bärendecke, eine kleine Taschenlampe und nicht zu vergessen den tollen Fjallraven Kanken. Das ist zumindest eine kleine "Wunschliste" für unsere zukünftigen Zeltausflüge.
Bis auf den Fjallraven gibt es übrigens alles davon auf notonthehighstreet.com unter "Camping".
Wenn ihr noch Tipps für uns zum Thema Zelten mit Kindern habt, bin ich euch natürlich auch immer dankbar!
Liebe Jackie,
ReplyDeletedas klingt wirklich spannend und ich wünschte wirklich in Deutschland würde man dem Thema nur ein bisschen offener gegenüber stehen. Ich würde mich also sehr freuen, wenn du auch inhaltlich ein bisschen auf dem Blog darüber berichtest!
Tolle Infos zum Outdoor-Abenteuer mit Kindern {wenn auch nicht ausschließlich mit Zelt} habe ich neulich erst hier gelesen: https://mylittletreasuresoflife.wordpress.com/travellingadventureoutdoor-trips-with-the-little-ones/
Liebe Grüße
Saskia
Danke, liebe Saskia. Ich habe tatsächlich vor, das Thema ein bisschen mehr auf den Blog zu bringen. Wirklich schade, dass es in Deutschland tatsächlich noch so schwer ist.
DeleteDanke für den Link den werde ich mir auf jeden Fall ansehen!!
Alles liebe
Jackie