Chocolate Chia Pudding

17/02/2015

Ich bin mittlerweile ein ziemlich großer Chia Samen Fan und immer auf der Suche nach neuen Ideen, wie ich diese noch nutzen kann. Und so stolperte ich vor kurzem über dieses tolle Rezept, dass ich unbedingt mit euch teilen muss. Denn es ist super lecker.


Für 2 Portionen Chocolate Chia Pudding benötigt ihr:
2 reife Avocados
ca. 120g Honig, Ahornsirup oder Agavedicksaft (wer es süßer mag, kann auch gerne noch etwas nachsüßen am Ende)
40gr ungesüßtes Kakao Pulver
3EL Kokosnussöl
1TL Vanilleextrakt
1EL Chia Samen

Gebt alle Zutaten in eine Küchenmaschine (ihr könnt aber auch einen Pürierstab nutzen) und püriert alles, bis eine cremige Masse entsteht. Teilt dies in kleine Dessert-Schalen auf und stellt diese für mind. eine halbe Stunde in den Kühlschrank.

Zum Servieren könnt ihr noch Nüsse, Schokolade oder sonstiges drüberstreuen. Wir haben uns den Pudding mit Himbeeren schmecken lassen und nächstes mal, kommen wohl Bananenscheiben drauf.

Guten Appetit!!

1 comment:

  1. DAS ist wirklich lecker!
    So einen Pudding habe ich auch schon mal ausprobiert.
    Ich habe auch mal die Avocado durch Kürbis ersetzt und etwas am Geschmack und an der Konsistenz experimentiert. Auch sehr, sehr lecker!
    Liebste Grüße
    Julia

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground