Blogpause + ein neuer Start. Auch privat.

21/01/2015

Oh, hallo! Ja, uns gibt es noch. Die geplante Blogpause über die Feiertage hat sich irgendwie so hingezogen. Ihr kennt das ja sicher. Ich hatte diese Blogpause anscheinend nötiger, als ich dachte und habe es so genossen, dass sie ganz automatisch verlängert wurde. Beim Gedanken an den Blog hatte ich einfach nur Leere im Kopf. Dann wurde ich letzte Woche auch noch krank...und so verschob sich der Neuanfang immer mehr und mehr.

Ähnlich ging es mir mit meinem zweiten "Hobby". Wer mir auf Instagram folgt hat vielleicht schon vor einiger Zeit gesehen, dass ich versuche mir das Stricken bei zubringen. Nachdem es erst richtig gut lief und ich die Grundkenntnisse schnell drauf hatte, verliess mich die Euphorie, als erst die Jungs krank waren und dann auch Weihnachten vor der Tür stand. In all dem vorweihnachtlichen Trubel, blieben die Stricknadeln im Körbchen und nach einer langen Pause, fällt es einem irgendwie schwerer, wieder anzufangen. Geht euch das auch so?

Jetzt habe ich mir aber vorgenommen, den ersten Schritt wieder zu wagen, sowohl auf dem Blog als auch mit den Stricknadeln. Denn wenn man erstmal wieder angefangen hat, findet man seine Lust doch ganz schnell wieder. Nicht wahr?!


Mein neues Strickprojekt ist die Babydecke Kasimir von MEISTERCLASS. Ich habe diesen Kurs als Meister-Deal auf Saskia's tollem Blog A lovely Journey gewonnen und bin wirklich gespannt.

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden. Die Video-Anleitung ist wirklich sehr verständlich und wenn man doch mal Probleme hat, kann man unter dem Video seine Fragen posten, welche dann von Miezi, welche den Kurs leitet, beantwortet! Also fast wie ein Personal-Coach ;)
Ich finde das so echt gut, denn ich frage gerne immer nochmal nach. Ich hatte angefangen mit einem Buch zu lernen und bin da manchmal echt verzweifelt, weil das Bild nicht so deutlich war und ich eben nicht mal eben schnell nachfragen konnte.

Wie ihr in den Fotos sehen könnt, stecke ich wirklich noch in den Anfängen der Decke. Doch ich hoffe, dass es jetzt wieder fließend weiter geht und ich euch schon bald das fertige Exemplar vorstellen kann.


In der Zwischenzeit kann ich euch einen Besuch bei Meisterclass wirklich empfehlen. Es gibt ganz viele tolle Online-Kurse. Mehr Infos wie das Genau funktioniert, gibt es hier.

4 comments:

  1. Wie schön, dass du wieder blogst. Stricken wollte ich diesen Winter eigentlich auch lernen, war wohl nichts, bin noch nicht mal richtig zum Häkeln gekommen. Naja. Kann man ja auch im Sommerurlaub machen ;-)
    LG Steffi

    ReplyDelete
  2. Ich freue mich, dass du wieder da bist - ich hab euch ganz ehrlich schon vermisst!

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
  3. Schön, dass ihr wieder da seid! Ich find's genau richtig, wie du es gemacht hast. Wenn es nicht geht, sollte man sich auch nicht zwingen.
    Im Stricken habe ich mich auch mal versucht, bin aber schnell gescheitert. Ist irgendwie nicht so meins :D Aber ich bin gespannt auf dein Ergebnis :-)

    Ganz liebe Grüße,
    Janina

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground