Coconut Granola

03/12/2014

Wer mir auf Instagram folgt, hat vielleicht schon gesehen, dass ich mir gerade eine neue Herausforderung gesucht habe - und zwar auf Zucker zu verzichten. Dazu habe ich mir das Buch "I QUIT SUGAR" bestellt, welches ein 8 wöchiges Detox Program und 108 köstliche Rezepte beinhaltet.

Momentan befinde ich mich in der ersten Woche und verzichte "nur" auf zusätzliche Zucker und nehme in Form von Obst immer noch etwas natürlichen Zucker zu mir und bisher läuft es ganz gut. Ich bin allerdings auch erst bei Tag 4 haha! Wenn man bedenkt, dass ich gerade einen kranken Samson zu Hause habe, ist es fast schon eine Leistung nicht die Spekulatius Tüte zu plündern.

Jedenfalls probiere ich mich gerade quer durch die Rezepte und dieses unglaublich leckere Coconut Granola musste ich mit euch teilen! Ob zum Frühstück oder als Snack zwischendurch...ich bin überzeugt und eventuell ein ganz klein wenig süchtig.


Zutaten:
175g Kokosnussflocken
250g Mandeln, Cashews, Walnüsse, Kürbiskerne oder ein Mix aus allem, kleingehackt
2 EL Chia Samen
1-2 TL Zimt
80g Kokosnussöl, geschmolzen
3 EL Reismalzsirup (optional)

Ich habe die Nüsse vorher noch "aktiviert"; also über Nacht in Wasser einweichen lassen und sie dann bei 60ºC im Ofen ein paar Stunden trocknen lassen.

Für das Coconut Granola habe ich den Ofen auf 120ºC vorgeheizt. Dann habe ich alle Zutaten miteinander vermischt und auf einem Blech gleichmässig verteilt. Dann habe ich das Ganze für 20-25min gebacken, bis es golbraun war. Abkühlen lassen und...fertig!!

Wer möchte kann auch noch 200g Haferflocken dazu geben, es müssen dann nur etwas mehr Öl und Sirup dazu gegeben werden.


1 comment:

  1. Liebe Jackie,

    und wenn du wieder Honig isst, musst du unbedingt dieses Rezept probieren:
    http://kardamomzimt.de/strohwitwenabendidee/
    Apfel-Kokos-Zimt-Granola!

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground