Seitdem ich auf Milchprodukte verzichte, gibt es natürlich viele Sachen, die ich nicht mehr essen kann. Und eigentlich ernähre ich mich deswegen noch gesünder. Wenn Jamie genüsslich an einem Keks knabbert, zaubere ich mir schnell einen leckeren Smoothie oder Obstsalat. Ich bin bei Pinterest auch immer wieder auf der Suche nach anderen tollen Snack-Inspirationen und so stoss ich vor kurzem auf die sogenannten "Snickerdoodles", welche bei uns ein voller Erfolg waren und innerhalb Minuten aufgemampft wurden. Auch der Name war ein großer Hit bei Oscar, welcher aus dem Kichern gar nicht mehr heraus kam.
Dazu kommt, dass die leckeren Teile auch noch super einfach und super schnell gezaubert sind. Ich hatte sogar direkt alles zu Hause und konnte sie direkt ausprobieren. Am nächsten Tag fragte Oscar direkt nach mehr und ich konnte noch gerade so ein paar Fotos für euch machen, bevor wir sie alle verputzten.
Für ca. 12 Kugeln benötigt ihr:
1 Tasse Haferflocken
1 Tasse Mandeln
1-2 TL Vanille Extrakt oder das innere von Vanilleschoten (ich habe da direkt eine Vanilla Bean paste)
2-3 TL Zimt
9 getrocknete Datteln
60 ml Wasser
Gebt zuerst die Haferflocken und Mandeln in eine Küchenmaschine zum Zerkleinern. Danach könnt ihr den Rest der Zutaten dazugeben und alles noch einmal gut durchmixen und zerkleinern. Dann aus der Masse kleine Bälle formen. Die Bälle könnt ihr im Kühlschrank lagern. War bei uns aber nicht nötig ;)
Das hört sich echt lecker an. Ohne Milch ist es echt nicht so einfach.
ReplyDeleteLg Steffi