Sommerspass

18/07/2013

In England ist wirklich der Sommer ausgebrochen. So wie er seit Jahren nicht mehr ausgebrochen ist. Ein normaler englischer Sommer sieht so aus, dass man mal ein paar schöne Tage hat, welche durch ein paar graue Regentage unterbrochen werden. Eine Woche Sonne an einem Stück ist dann schon wirklich Luxus. Und jetzt haben wir schon seit gut 2 Wochen HITZE und dies wird wohl noch gute 2-3 Wochen so bleiben. Ich hoffe ja wirklich, dass es sich noch bis zu Oscar's Geburtstagsfeier so hält - obwohl etwas kühler schon auch nicht schlecht wäre. (Bloss nicht über die Hitze beschweren!!!)

Durch diesen Sommer bin ich noch dankbarer für unser neues Haus und unseren Garten. Wir verbringen die meiste Zeit im Garten im Planschbecken.
Bevor wir in das Haus gezogen sind, hatte ich schon den sofortigen Sandkastenkauf geplant und beim Umzug dann auch direkt in die Tat umgesetzt. Oscar und sein Sandkasten sind unzertrennlich. Als die lieben Leute von tausendkind.de mich fragten, ob ich nicht einmal eines ihrer Produkte für Oscar austesten möchte, musste ich eigentlich nicht lange überlegen. Etwas Spielzeug für den Sandkasten sollte es sein. Da ich mich letztendlich nicht ganz entscheiden konnte, schickten sie mir sogar 2 Sandspielzeuge zu.


Schon beim Auspacken quietschte Oscar vor Freude und sowohl die Sandmühle als auch die Siebwalze mussten sofort ausprobiert werden.
Die Sandmühle von spielstabil ist wirklich ein absoluter Erfolg. Oscar entdeckte ziemlich schnell, dass man die Mühle sowohl mit Sand als auch mit Wasser zum drehen bekommt und beschäftigt sich wirklich täglich mit der Mühle. Er scheint wirklich Spass damit zu haben und auch ich muss zugeben, dass es mir Spass macht zusammen mit Oscar damit zu spielen.
Das Material scheint, wie der Name schon verspricht, wirklich sehr stabil zu sein. Wir sind wirklich rundum zufrieden mit der Sandmühle und ich kann mir vorstellen, dass uns so schnell nicht dabei langweilig wird.
Die Siebwalze sieht zwar echt super aus, aber sie blieb bis auf die ersten paar Spielminuten bisher leider unangerührt. Und ich muss zugeben, dass auch ich den Sinn bisher nicht so ganz verstanden habe. Laut Beschreibung soll man damit Sand sieben und planieren können. Wenn wir feinen Sand in die Mühle füllten (was übrigens auch nicht einfach war, da das Befüllen durch das Loch an der Seite erfolgen soll) siebte dieser schon wieder heraus, bevor man die Walze überhaupt in Bewegung setzte. Mit etwas feuchterem Sand, bleibt der Sand jedoch nur in der Walze stecken. Oscar verlor dann recht schnell das Interesse. Schade!
Trotz allem sind wir superglücklich und möchten uns an dieser Stelle noch einmal bei tausendkind.de für die wundervollen Spielzeuge und den netten Kontakt bedanken. Es gibt dort neben Sandspielzeug noch viele wundervolle Produkte von süsser Kinderkleidung, über Spielzeug, Büchern bis hin zu Accessoires - ein Besuch im Online Shop lohnt sich auf jeden Fall.

7 comments:

  1. Hihi, ich hier so von Hitze und Sommer reden zu hören (schreiben zu lesen?) und nebenan ist ein Foto mit Mütze und dickem Schal. :D

    ReplyDelete
  2. Ein Haus mit Garten ist wirklich etwas ganz tolles! Wir haben bisher eine Wohnung mit Garten, aber den möchte ich gar nicht mehr hergeben. Muss ich aber leider, weil wir eine größere Wohnung brauchen, aber naja.
    Ein Sandkasten wäre bei mir auch die erste Anschaffung! Bisher hat es nur ein kleiner Pool ins Gartenreich geschafft, aber der ist schon richtig klasse!

    Schön, dass ihr auch mal Sommer habt!!! Danke für die Berichte!

    Liebe Grüße,
    Janina

    ReplyDelete
  3. Oh das Shirt ist ja großartig - und darf ich anmerken wie unglaublich groß Oscar auf den Bildern aussieht, Wahnsinn!

    LG
    Saskia

    ReplyDelete
  4. So eine Sand/Wasser-Mühle wollte ich für Finn auch mal kaufen, obwohl für ihn momentan nichts außer Autos interessant ist. Wie alt ist dein Sohn? Sieht ein bisschen älter aus als meiner, er ist heute auf den Tag 1,5 Jahre alt.
    Lieben Gruß, Steffi (Hast eine Leserin mehr seit heute)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es freut mich, dass du ab heute mitliest. Oscar wird Anfang August 2 Jahre. Ich wrde aber sagen, dass die Mühle auch schon mit anderthalb Monaten interessant wäre :)

      Finn ist übrigens ein toller Name!!

      Delete
  5. Super tolle Bilder! Diese Muehle ist ja echt toll :-) leider haben wir keinen Sandkasten zuhause, aber ich hoffe wenn wir naechstes Jahr umgezogen sind das wir uns dann mal einiges fuer den Garten zulegen!
    Wie ist denn sonst die Verarbeitung von dem HABA Auto? Hab auch 2 Teile von dem Sandzeug auf meiner Wunschliste?

    ReplyDelete
    Replies
    1. Die Verarbeitung ist super! HABA wuerde ich an sich schon empfehlen. Nur dieses eine eher nicht :)

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground