Heimaturlaub Teil 1

05/05/2013

Nach einer kleinen Pause, welche wir einem kleinem Heimaturlaub zu verdanken haben, melde ich mich wieder. Seit Dienstag sind wir wieder in England aber wie das nun mal so ist, mussten Berge von Wäsche gewaschen, die Sonne genossen und noch so ziemlich viel wegen des Umzugs (dazu später mehr) geregelt werden.

Wir hatten wirklich eine schöne Zeit in Deutschland. Sonst versuchen wir immer so viel Freunde und Familie wie möglich zu sehen. Dieses mal haben wir uns auf 3 Tage bei meinem Vater und 3 Tage bei meiner Mutter beschränkt. Somit hatten wir mehr Zeit uns auszuruhen und die Zeit mit der Familie zu geniessen.

Die ersten 3 Tage verbrachten wir bei meinem Vater. Das Wetter meinte es gut mit uns und somit waren wir von morgens bis abends im Garten. Oscar genoss die Aussicht auf die Eisenbahnschienen, die man auf einem Berg aus dem Garten sehen kann. Obwohl er nach einem schockierenden Aufeinandertreffen mit dem Hund Ivan etwas Angst hatte, näherten die beiden sich in den 3 Tagen mehr und mehr an und am Ende hätte Oscar Ivan am liebsten mitgenommen. Auch Opa's Schafe, besonders die Lämmer, waren ein absolutes Highlight für Oscar und er konnte sogar einige füttern und streicheln.

Oscar hat während unseres Urlaus wieder so einen Sprung in der deutschen (und eigentlich auch der englischen) Sprache gemacht und er hört gar nicht mehr auf vor sich hin zu erzählen. Auch sehr schön ist, dass er Oma und Opa jetzt noch mehr als Teil seiner Familie sieht. Sie mal wieder in echt zu sehen (das letzte mal Deutschlandurlaub ist ja schon gute 7 Monate her, aber meine Mutti war ja zwischendurch nochmal hier) hat ihm da wirklich sehr geholfen und auch jetzt schwatzt er unentwegt von "Oma, Opa, Felix und Anne".

























5 comments:

  1. Auf dem zweiten Foto mit der Kappe habe ich ihn gar nicht erkannt! :) Aber so schöne Fotos! Und ich bin schon gespannt, wie er plappern wird, wenn wir uns endlich wieder sehen! Aber du hast Recht. Die Urlaube sind doch nie so wirklich erholsam, wenn ihr immer wieder alle "abklappern" wollt!
    <3

    ReplyDelete
  2. Tolle Bilder,meinegüte ist Oscar groß geworden er wirkt so viel älter . Ich freu mich auf teil 2 !
    Und ich hoffe das Max auch endlich verständliches von sich gibt. Er quaselt in einer tour nur verstehen tut man nix. Und alle heißen Mama ....:-)

    ReplyDelete
  3. Mein ehemaliges Zuhause ist nur 60km entfernt und trotzdem fühle ich mich manchmal gestresst, da ich nach einem Besuch bei meiner Mutter, gleich möglichst alle anderen (Freunde...) abklappern möchte. Danach bin ich erst mal platt. Und Kalea auch. :D Wenn ich mir dann wirklich mal nur Zeit für meine Familie nehme, fahre ich viel lockerer und entspannter heim. Das fühlt sich immer gut an.

    Die Fotos sind echt schön. Da kann ich mir gut vorstellen, dass es eine wunderbare Zeit war! :)

    Liebe Grüße
    Tanja

    ReplyDelete
  4. Die Fotos sind wie immer total wunderbar!
    Am besten gefällt mir Oscars Gesichtsausdruck beim Essen, wie süß ist das bitte schön?!

    Ganz liebe Grüße
    Saskia

    ReplyDelete
  5. Woah. DIeses Holzbild in S/W ist ja mal supertoll.

    Oscar ist so groß geworden. Wahnsinn!

    Lieben Gruß,

    Laura

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground