Pumpkin Coconut Curry

31/10/2012

In den letzten Tagen war es etwas still um uns, da meine Mutti und mein Bruder zu Besuch waren. Wir haben viel unternommen und es ist immer schön Besuch aus Deutschland zu bekommen.

Gestern sind sie wieder geflogen und vorher haben wir noch Kürbisse ausgeschnitzt und damit auch leckeres "Pumpkin Coconut Curry" gekocht & das kam super gut an! Darum hier mal das Rezept.


Zutaten:
1 EL Olivenöl
ca. 900g Kürbis in Würfel geschnitten
ca. 400g Hühnerbrust, in Würfel geschnitten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
ca. 2,5cm Ingwer, gehackt
1 EL Koriander
1 EL Kümmel
1 Dose Kokosnussmilch
ca 300 ml Gemüsebrühe
Salz & Pfeffer

Das Öl in die Pfanne geben und die Zwiebel, Knoblauchzehen und den Ingwer dazugeben und leicht anbraten. Den Koriander, Kümmel und etwas Pfeffer dazugeben und kochen, bis man die Gewürze riechen kann.

Den Kürbis, Hühnerbrust, Kokosnussmilch und Gemüsebrühe dazugeben und mit Salz abschmecken. Für 20 Minuten auf mittlerer Stufe köcheln lassen.

Mit Reis oder Glasnudeln servieren. Guten Appetit!

3 comments:

  1. Oh my scrumptious! I love curry, and I love pumpkin flavored anything! Can't wait to try this!
    xo TJ

    ReplyDelete
    Replies
    1. brilliant :) would love to hear if you liked it!

      Delete
  2. Ich bekomme Hunger *schmacht* ;)
    Muss ich unbedingt mal nachkochen. ;)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete

Proudly designed by Mlekoshi playground