Showing posts with label Reisen. Show all posts
Showing posts with label Reisen. Show all posts

Dinopark Münchehagen

24/08/2016

Am Anfang unseres Deutschland Besuches sind wir zusammen mit meiner Tante und Cousines in den Dinopark in Münchehagen gefahren. Obwohl wir noch von der langen Reise am Vortag ziemlich mitgenommen waren, war es wirklich ein toller Tag. Riesengroße Dinos die inmitten von Bäumen stehen, tolle Abenteuerspielplätze mit Dino-Thema und eine Entdecker-Ecke, wo man Knochen ausgraben kann, Fossilien besichtigen kann und Dinos bemalen kann. Wir waren mit Kindern zwischen 2 und 12 unterwegs und alle hatten jede Menge Spass - also wirklich ein toller Ausflug für die ganze Familie und ich würde es immer wieder empfehlen. Besonders für unseren Dino-Fan Oscar war der Park etwas unglaublich tolles und er kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus!









Deutschland

23/08/2016


Seit langem waren wir mal wieder im Sommer in Deutschland. Oft schaffen wir es, aufgrund der Hochzeiten, nur im Winter. Da wir uns aber so nach Deutschland im Sommer sehnten, beschlossen wir uns einfach mal 2 Wochen im August frei zu halten und wieder nach Deutschland zu fahren. Und wir hatten eine wundervolle Zeit. Wir haben die schönsten Spielplätze erkundet, sind mit dem Ruderboot gefahren und haben Zeit mit der Familie genossen.


Fox & Beau Video

10/06/2016

So lange ist es schon wieder her. Aber nun ist es soweit, ich kann mal wieder ein Video mit euch teilen. Hier seht ihr ein paar Eindrücke aus unserem Sommer, Herbst und Winter 2015! Viel Spass.

Opa, seine Schafe und der Traktor

17/03/2016

Bevor es zum eigentlichen Grund unseres Besuches ging, dem 50. Geburtstag meines Stiefvaters, verbrachten wir noch ein paar Tage bei meinem Papa. Das absolute Highlight für die Jungs waren hier, wie immer, Opa's Schafe und nun auch noch der neue Traktor! Kaum waren wir auf dem Hof, erblickte Samson den Traktor und bekam sich gar nicht mehr ein. Als Opa dann auch noch mit ihm Traktor fuhr, war er unendlich glücklich. Oscar toppte das Ganze noch einmal, in dem er ganz alleine mit dem Traktor im Garten fahren durfte.

Ich muss zugeben, dass ich mir doch manchmal das Landleben zurückwünsche, besonders wenn ich in das Dorf meiner Kindheit zurück komme und mich daran erinnere, wieviel Spass wir als Kinder hatten. In den Feldern verstecken spielen, am Teich zelten und angeln, ...

Als kleines Highlight gab es dann noch Besuch von der Cousine meines Vaters, die gerade noch ein zweites Kind bekommen hat. Hach, es war sehr schön mal wieder Babyduft zu schnuppern!!




















Berlin

16/03/2016

Letzte Woche ging es für uns für eine Woche nach Deutschland und da wir uns dieses Mal dafür entschieden zu fliegen, entschlossen wir uns, gleich zwei Tage in Berlin zu bleiben. Denn seit der Hochzeit einer sehr guten Freundin vor über zwei einhalb Jahren, haben wir die schöne Stadt an der Spree nicht mehr gesehen. Und so verbrachten wir einen wundervollen, wenn auch teils anstrengenden (2 Kinder die noch total k.o sind vom Flug) Tag in Berlin in Begleitung meiner lieben Freundin. Den Vormittag verbrachten wir im Lego Discovery Center am Potsdamer Platz, wo Oscar u.a. seinen eigenen Lego Stein erstellte und an einem Lego Modellbau Workshop teilnahm.

Eigentlich war danach noch das Brandenburger Tor geplant, da Oscar dort unbedingt hin wollte. Aber da er uns beim Mittag essen schon fast einschlief entschieden wir uns, doch direkt zu einer Freundin von Jamie zu fahren, die ebenfalls zwei kleine Kinder hat. Dort gab es dann Kuchen und schon hatte Oscar wieder Energie um den restlichen Nachmittag mit seiner neuen Freundin zu spielen.








Home Ed Stonehenge Besuch

27/02/2016

In den letzten Wochen waren wir total beschäftigt. Haben viel unternommen, uns mit Freunden getroffen und auch etwas Zeit zu viert verbracht. Zwischen all dem Trubel, bin ich wirklich gar nicht an den Laptop gekommen. Ich könnte jetzt weit aus holen, euch mit Bilderfluten bombardieren und viele Erzählungen dazu schreiben. Aber ich fange einfach neu und frisch an.

Vor ein paar Tagen waren wir mit einer unserer Home Ed Gruppen bei Stonehenge und dieser Tag wird wohl immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben. Zum einen habe ich mal wieder gemerkt, was für wunderbare Menschen, Freunde, wir ,größtenteils durch die Home Education, kennengelernt haben. Und zum Anderen hat mir dieser Tag wirklich gezeigt, dass dies Weg für uns so wirklich richtig ist.

Es war ein wundervoller Tag. Die Kinder haben größtenteils gespielt, dabei soviel gelernt und unglaublich viele Fragen gestellt. Wir schauten uns Stonehenge an, malten und bauten es nach. Wir versuchten uns daran selbst mal einen dieser schweren Steine zu ziehen und fragten uns, wie die Menschen es damals geschafft haben, diese Steine von Wales bis zur Stätte von Stonehenge zu befördern und diese dann noch aufeinander zu stapeln! In den neolithischen Hütten konnten wir Werkzeuge ansehen, anfassen und hier war Oscar total interessiert, fragte Frage nach Frage und war einfach nur begeistert.

Sowieso schon total glücklich, nach so einem tollen Tag, lag ich Abends mit Oscar im Bett. Er konnte kaum einschlafen und es kamen immer wieder neue Fragen auf und wir hatten eine unglaublich interessante Konversation über so viele verschiedene Themen, die alle durch diesen einen Tag bei Stonehenge in's Rollen kamen. Ich war einfach hin und weg und weiss nun, mehr denn je, dass ich mir das Lernen für meine Kinder nur so, und nicht anders, vorstellen kann!















Tyntesfield

07/12/2015

Nachdem wir heute auf dem Deutschen Weihnachtsmarkt in Bristol waren, welcher leider sehr enttäuschend war, sind wir nach Tyntesfield gefahren. Leider hatte das Haus bereits zu, obwohl es laut Website noch eine Stunde auf sein sollte. Dafür hatten wir aber ganz viel Spass den Garten des Hauses zu erkunden! Und weil wir so viel Spass hatten, werden wir auf jeden Fall bald wieder hinfahren müssen und dann schaffen wir es hoffentlich auch, uns das Haus anzusehen!














Proudly designed by Mlekoshi playground