Showing posts with label Heimat. Show all posts
Showing posts with label Heimat. Show all posts

Deutschland

23/08/2016


Seit langem waren wir mal wieder im Sommer in Deutschland. Oft schaffen wir es, aufgrund der Hochzeiten, nur im Winter. Da wir uns aber so nach Deutschland im Sommer sehnten, beschlossen wir uns einfach mal 2 Wochen im August frei zu halten und wieder nach Deutschland zu fahren. Und wir hatten eine wundervolle Zeit. Wir haben die schönsten Spielplätze erkundet, sind mit dem Ruderboot gefahren und haben Zeit mit der Familie genossen.


Berlin

16/03/2016

Letzte Woche ging es für uns für eine Woche nach Deutschland und da wir uns dieses Mal dafür entschieden zu fliegen, entschlossen wir uns, gleich zwei Tage in Berlin zu bleiben. Denn seit der Hochzeit einer sehr guten Freundin vor über zwei einhalb Jahren, haben wir die schöne Stadt an der Spree nicht mehr gesehen. Und so verbrachten wir einen wundervollen, wenn auch teils anstrengenden (2 Kinder die noch total k.o sind vom Flug) Tag in Berlin in Begleitung meiner lieben Freundin. Den Vormittag verbrachten wir im Lego Discovery Center am Potsdamer Platz, wo Oscar u.a. seinen eigenen Lego Stein erstellte und an einem Lego Modellbau Workshop teilnahm.

Eigentlich war danach noch das Brandenburger Tor geplant, da Oscar dort unbedingt hin wollte. Aber da er uns beim Mittag essen schon fast einschlief entschieden wir uns, doch direkt zu einer Freundin von Jamie zu fahren, die ebenfalls zwei kleine Kinder hat. Dort gab es dann Kuchen und schon hatte Oscar wieder Energie um den restlichen Nachmittag mit seiner neuen Freundin zu spielen.








Deutschland und eine benötigte Pause

26/04/2015

Wie ihr sicher schon bemerkt hat, ist es um uns, zumindest auf dem Blog, sehr still geworden. Das hat aber eigentlich nur gute Gründe. Wir geniessen das Leben in vollen Zügen und für den Blog bleibt gerade etwas weniger Zeit. Oft habe ich Abends nach einem langen Tag einfach keine Lust mich noch an den Laptop zu setzen.

Wir geniessen momentan viel Zeit mit Freunden in diversen Parks, Gärten und im Wald. Dazu kommt, dass wir seit März eine deutsche Spielgruppe in Frome organisieren und da auch immer ordentlich was an Bastelaktivitäten vorbereitet werden möchte.

Am aufregendsten ist allerdings unsere neueste Errungenschaft. Unser "Allotment" ... 75 m2 Land das wir mit allerlei Gemüse bebauen wollen. Übernommen haben wir eine überwachsene Landschaft aber mittlerweile haben wir schon viel geschafft und stehen kurz davor alles zu bepflanzen. Oscar liebt die Erfahrung auch total und am tollsten ist, dass zwei seiner Freunde ebenfalls ein Allotment direkt neben uns haben und sie meist alle zusammen spielen.

Über Ostern waren wir 10 Tage in Deutschland, was wirklich sehr schön war. Samson's erster Deutschlandsbesuch hat wirklich Spaß gemacht. Eines meiner Highlights war, eine ganz besondere Familie zu besuchen...über meinem Blog habe ich vor über zwei Jahren eine ganz liebe Dame kennengelernt und der Kontakt vermehrte sich, bis wir täglich bei WhatsApp schrieben und uns dieses Mal trafen. Sowohl unsere Jungs, als auch die Männer verstanden sich unglaublich gut und wir haben uns selten auf Anhieb so wohl gefühlt. Danke, Yvi!
Ansonsten war es auch sehr schön unsere Familie und Freunde zu sehen und wir freuen uns schon sehr auf das nächste Mal.

Wie es hier auf dem Blog weitergeht, weiss ich gerade noch nicht. Gerade tut es mir gut, weniger zu schreiben. Ich denke das wird sich auch wieder ändern. Bis dahin teile ich ein paar Bilder aus Deutschland und der letzten Tage, inkl meinem Geburtstag, mit euch.

















































Proudly designed by Mlekoshi playground