Showing posts with label Haus. Show all posts
Showing posts with label Haus. Show all posts

DIY - Ein neuer Anstrich

27/02/2015


Vor über 5 Jahren haben wir diese Kommode gekauft. Als wir sie damals ins Auto luden, meinten wir, dass wir sie ja direkt streichen werden. Aber irgendwie kam es nie dazu. Und eigentlich bin ich so froh darüber. Denn vor 5 Jahren, hatten wir keine Ahnung wie man sowas schön streichen könnte.

Letzte Woche packte es mich und ich nahm die Annie Sloan Farbe und einen Pinsel in die Hand. Es dauerte nicht lange und die Kommode erstrahlte in einer neuen Farbe. Uns war direkt klar, dass die goldenen Knäufe nun nicht mehr dazu passten und so bestellten wir tolle Neue, welche Oscar sich selbst aussuchte.

Wir sind auf jeden Fall alle sehr zufrieden mit dem Resultat!






Abenteuer Haus(ver)kauf

17/05/2013

Es ist sehr still um uns geworden, was viele Gründe hat; vor allem aber weil wir einfach unser Leben leben und viel um die Ohren haben. Vielleicht erinnert ihr euch noch daran, dass ich vor einiger Zeit mal das Thema Hauskauf ansprach. Ich habe danach nicht viel davon erzählt, aber wer mir bei Instagram folgt, weiss, dass wir im April unser Haus verkauft und ein neues Haus gekauft haben!!
So einfach wie das klingt, war das eigentlich gar nicht. Hinter uns lagen ein Interessent, der wieder absprang, ein Angebot für unser Haus, das wir annahmen, viele Hausbesichtigungen von wirklich unschönen Häusern, die online doch wirklich nett aussahen und letztendlich ein anscheinendes Traumhaus, das uns vor der Nase weggeschnappt wurde. Doch, nur um mir zu beweisen, dass ich mit meinem Motto "things happen for a reason" wirklich richtig liege, hatte wirklich alles seinen Grund. Die letzte Hausbesichtigung die wir gebucht hatten, brachte uns zu unserem Traumhaus. Unserem neuen Haus. Es ist bei weitem nicht perfekt, aber es hat das Potential perfekt zu sein! Es wird ein bisschen Zeit und Arbeit brauchen, aber wir freuen uns darauf aus diesem Haus Stück für Stück unser HEIM zu basteln!

Einen genauen Umzugstermin haben wir noch nicht, doch es sollte Anfang bis Mitte Juni losgehen. Und somit steht der stressigste Teil noch vor uns - mit einem Kleinkind umziehen! Bis dahin werden fleissig Umzugskisten gepackt.

Ausserdem noch sehr interessant und vor allem aufregend ist, dass Jamie und ich demnächst einige Workshops im Fox Talbot Photography Museum zum Thema "Photogenic Drawings" leiten werden. Wir schlüpfen somit also wieder in die Schuhe der Gründer der Fotografie und ich bin schon ganz gespannt. Heute nachmittag haben wir uns schon einmal in der Dunkelkammer ausgetobt.

Zu Hause bei den McDine's

15/01/2013

Nachdem ich gestern Oscar's Zimmer gezeigt habe, wurde ich gefragt auch mal den Rest unseres Hauses zu zeigen und da wir die Bilder ja sowieso haben, mache ich das natürlich gerne. Zumal ich es auch gut finde das mal festzuhalten. Ich kann mir momentan nämlich noch gar nicht vorstellen, wie unser nächstes Haus aussehen wird. Nur wird es wahrscheinlich ganz anders sein!

Fangen wir bei der Küche an. Auf der einen Seite befindet sich die Einbauküche - eigentlich ziemlich unspektakulär. Auf der anderen Seite dann der Esstisch, ein Schrank mit Kochbüchern.



Hier seht ihr unser Wohnzimmer. Die Couch nervt mich mittlerweile etwas, aber wenn wir umziehen wird diese sowieso ersetzt und diese kommt ins Gästezimmer, da man sie ausziehen kann. Auf der anderen Seite des Zimmers stehen das Klavier, Oscar's Spielküche und seine Spielzeugkiste.



Zuletzt dann noch unser Schlafzimmer mit Einbaukleiderschrank. Für die Fotos haben wir das Bett so rum hingestellt, da die meisten es eher so stellen würden. Für uns steht es jedoch anders herum an die Wand geschoben, da wir dadurch zum einen mehr Platz im Raum haben und zweitens kann Oscar so nicht herausfallen, da er bei uns mitschläft.



Hier seht ihr noch unseren Mini-Garten und unseren Ausblick aus dem Fenster!



Abenteuer Hauskauf

14/01/2013

Vor uns liegt ein neues Abenteuer. Nach 4 Jahren in diesem Haus, sind wir diesem entwachsen, brauchen etwas Größeres und möchten umziehen. Das erste Treffen mit dem Makler liegt hinter uns und wir haben alles durchgerechnet. Gegen Ende dieser Woche sollte unser Haus auf dem Markt sein und dann heisst es abwarten und hoffen, dass jemand an unserem Haus interessiert ist. Sollte dies der Fall sein, können wir uns auch ernsthafter andere Häuser ansehen. Auch wenn das alles noch Monate dauern kann, bin ich ganz aufgeregt!

Da heute dann auch Fotos von den einzelnen Räumen gemacht wurden, dachte ich, zeige ich mal Oscar's Zimmer. Ich mag es wirklich sehr und habe mir vorgenommen, mehr mit ihm in seinem Zimmer zu spielen. Meist spielen wir nämlich im Wohnzimmer...und eigentlich ist es wirklich schade drum.



Hups!

07/02/2011

Huch!!

Ist es wirklich schon einen Monat her, dass ich hier mal was geschrieben habe? Die Zeit vergeht momentan auch richtig schnell!

Wir haben mittlerweile unser halbes Haus komplett umgereaumt und somit steht zB mein Klavier jetzt unten im Wohnzimmer. Das finde ich super!! Mit dem Naehen geht es auch voran. Mein erstes Projekt, kann ich leider momentan noch nicht zeigen, weil es fuer jemanden ist der hier auch mitliest ;)!

Hier ist mein zweites:





Am Donnerstag geht es dann fuer einen Kurztrip nach Deutschland. Auch wenn wir groesstenteils leider nur Familie sehen werden und die Freunde-Front doch etwas benachteiligen werden, freuen wir uns schon seeehr!!! Besonders freue ich mich auf einen DOENER....ich habe naemlich schon seit Tagen heisshunger auf DOENER!! MYUM!!!!!

Achja.

30/10/2009


Das Wohnzimmer ist uebrigens auch fertig.

TSCHUESS.

Shoppen. Shoppen. Shoppen.

24/10/2009

Halloe allerseits.

Ich weiss ja nicht, wie es momentan so in Deutschland aussieht. Aber in England ist der Herbst eingezogen. Darum musste ich mir letztens erstmal neue Stiefelchen kaufen:

Natuerlich von DUO. Super bequem und schoen - hab schon ganz viele Komplimente bekommen ;)

Heute sind wir den halben Tag in irgendwelchen Geschaeften rumgelaufen, weil wir auf der Suche nach der perfekten Tapete fuer das Wohnzimmer sind. Haben auch eine sehr schoene gefunden, die es wohl auch werden wird. Fotos folgen dann natuerlich.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich von unserem IKEA Besuch bereits berichtet habe. Aber da gab es unter anderem diesen Tisch fuers Wohnzimmer.

Ach ja. Und ich suche momentan nach einem Auto.
Erst haben wir gedacht ein Smart fortwo waere gut. (Anmerkung der Redaktion: Ich sehe gerade...hab ich unten schon erwaehnt. Ups) Wir hatten in Deutschland mal einen gemietet und das war auch toll. Nach einigem Informieren sieht es aber so aus, als ob da oefters was mit der Elektronik kaputt geht - was ja auch nicht so toll waere. Die Suche geht alsow eiter. Morgen schau ich mir einen suessen pistaziengruenen Daewoo Matiz an.
Ich hoffe euch geht's gut.

Viel Liebe,
Jackie

.

11/10/2009



Hallo,

schon wieder so lange her hier.

Letztes Wochenende waren Jamie und ich in Devon an der Seaside. Das war recht gut...wir hatten sogar gutes Wetter. Ich wurde dann irgendwann noch von einer grossen Welle ueberrascht und hatte nasse Beine. Lecker Ice Cream hab ich mir natuerlich trotzdem gegoennt.



In der Woche war jetzt nicht viel spannendes. Ich habe gearbeitet und am Montag war dann Deutschunterricht bei meiner Schuelerin, Mittwoch hatte ich dann Franzoesischunterricht und Donnerstag sind Frida und ich zu Pilates gegangen. ehm ehm!

Gestern war ich dann noch mit Jasmin in Bath shoppen. Bis auf ein Paar Schuhe von Topshop hab ich mir aber irgendwie nichts gekauft.
Da waren Jamie und ich heute bei IKEA etwas fleissiger. Wir haben einen schoenen neuen Tisch fuers Wohnzimmer und noch viele andere schoene Dinge.

Morgen ist schon Montag...wie die Zeit vergeht.
Sorry ich war auch schonmal interessanter.

Kuss,
jackie

P.S. Jamie sagt...guckt mal bitte alle auf seinem iVisualise player ( hier klicken ). Heute wurde ein neues Filmchen hochgeladen. Au revoir.

Das Haus die Zweite.

13/09/2009

Mir fiel gerade ein, dass ich euch vor Ewigkeiten ja mal das Schlafzimmer gezeigt habe und versprach, auch bald noch mehr zu zeigen.

Also gibt es heute...die Kueche, den Flur und das Gaestezimmer.
Viel Spass!!




der grund, warum ich doch ganz gerne abspuehle...das radio mit ipod dock ;)






das kochte gerade im ofen und ist mittlerweile in meinem magen! natuerlich nicht ALLES! den rest gibts morgen ;)


flur...da sitzt im wohnzimmer auch grad einer auf der couch und hockt im internet. nee nee!


treppe nach oben!


und nach unten.


wer sich erkennt, darf sich freuen. wer nicht...der solle mir bitte ein bild schicken. haha.


gaestezimmer. das grosse ist mein kleiderschrank. d.h. ich muss immer die gaeste nerven wenn ich mich anziehen will. steht auch kein bett drin. aber man kann das trotzdem schnell in ein gemuetliches gaestezimmer umwandeln.


aber wenn keiner da ist...sieht es eher so aus!

Sooo.
Fertig.
Jetzt reichts fuer heute!


Ich glaube der englische Sommer ist weg. In den letzten Tagen war es definitiv nur halb so warm, wie letzte Woche. Und auch der Regen ist zurueck. Mir ist es momentan ganz Recht...ich hatte eh keine Lust mehr jeden Tag den Garten zu bewaessern ;-)
Am Wochenende beenden wir auch die Mission-Vorgarten. Ich hab es ja immer noch nicht geschafft mal Fotos zu machen. Aber das hol ich nach - versprochen.

Es ist nicht mehr lange, dann kommen Mutti, Ingo, Anni und Felix zu Besuch. Fuer Felix haben wir auch noch eine kleine Ueberraschung, da er ja vor kurzem Geburtstag hatte. Und danach kommt auch schon die Britta. Viele Besucher aus Deutschland machen die Jackie froh ;-)

Bis Bald,
Jackie O.

Neues aus Tea-Country.

23/05/2009

Halloechen,

hier mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir.
Die Sonne scheint und allgemein ist das Wetter ganz anders, als man es von England erwarten koennte.
Heute waren Harley und Louie mal wieder zu Besuch und wir haben alle zusammen die Sonne genossen. Unser Garten nimmt auch immer mehr Form an...eigentlich haetten wir mal Vorher und Nachher Fotos machen sollen.
Aber wenigstens die Nachher Fotos werde ich mal versuchen bald zu liefern.

Neues gibt es auch von der Front aus Deutschland.
Im Juli kommt meine Lieblingsbrittje fuer eine Woche zu mir...das wird ein Spass. 
Bis dahin hab ich dann wohl hoffentlich auch meinen Fuehrerschein...ich uebe ja auch immer fleissig und Jamie meint, ich fahre schon wie eine Jackie mit Fuehrerschein. NAJA! Mal sehen ;)

Zum Abschluss gibt es hier noch Jamies neuestes Video mit dem Song "Blue & White" von der Magdeburger Band Begbie. (www.myspace.com/begbieband)
Ich bin mir nicht sicher, ob das Video fuer Nicht-Fussballfans sehr aufregend ist...aber selbst ich finde es ganz gut gemacht.

Angucken kostet nichts und 5Sterne bewerten auch nicht ;)

Bis dahin...Viel Liebe,
Jackie O.

Neuanfang.

11/03/2009

Ich hatte es ja schon mal mit einem Blog versucht - was ja eher suboptimal lief. Allerdings, finde ich es einfacher Euch hier auf dem laufenden zu halten. Also probiere ich das ganze nochmal und hoffe, dass ich dieses mal etwas disziplinierter bin, und auch regelmaessig schreibe.

Was bisher geschah...
...nach unzaehligen IKEA-Besuchen dachten wir eigentlich, wir waeren groesstenteils eingerichtet und koennten uns an die Details machen, als dann aber ein IKEA Gutschein ins Haus flatterte, wurde direkt der naechste IKEA Besuch geplant. Der wird dann diesen Freitag stattfinden. (Oh, uebrigens werde ICH fahren! Ja man glaubt es kaum, die Jackie kann jetzt auch Auto fahren...wurde aber auch langsam Zeit) 
Fotos vom Schlafzimmer habe ich letztens aber mal gemacht. Wer diese gern sehen moechte, der klicke einmal hier, hier und hier. Der restliche Teil kommt auch noch demnaechst.

...im Moment arbeite ich uebrigens im Fox Talbot Photography Museum. Ihr duerft mich gerne Maedchen fuer alles nennen. Groesstenteils katalogisiere ich Inventar, Scanne Bilderchen ein, bearbeite diese wenn noetig, ... Es sind aber auch schon ein paar Projekte mit amerikanischen Studenten und englischen Schuelern geplant, die ich dann mitleiten darf, uhu uhu. Da die Dunkelkammer aber gerade noch fertiggestellt wird, gedulden wir uns noch ein klein wenig.
Ausserdem sieht es so aus, als ob Jamies Filmworkshops jetzt auch auf Fotografie ausgeweitet werden...und dreimal duerft ihr raten, wer dann dafuer zustaendig ist...richtig. Ich. Da ich aber auch von den Filmsachen Ahnung haben moechte, beschaeftigte ich mich in den letzten Tagen intensiv mit Flashanimation, iStopMotion, etc.

Hier mal noch ein kleines Testvideo, dass ich heute gedreht habe...nichts grossartiges. Aber auch erst mein erster Versuch!



Wie ihr seht geht es mir hier sehr gut.

Ich hoffe, ihr schaut auch oefter mal vorbei und vergesst nicht, dass ich euch alle ganz furchtbar gern hab und vermisse!

In ewiger Liebe,
Jackie O.
Proudly designed by Mlekoshi playground