Showing posts with label Weihnachtsbaum. Show all posts
Showing posts with label Weihnachtsbaum. Show all posts

Unser Weihnachtsbaum

18/12/2013

Als es um die Frage des Weihnachtsbaumes ging, war uns klar, wir möchten am liebsten einen Baum, der hier in der Nähe gepflanzt wurde und nicht nur eingekauft und dann für einen Profit weiterverkauft wird. Auf der Suche nach genau so einem Ort, stolperte ich über Wick Yard. Dort kann man sogar über die Plantage spazieren, sich einen Baum aussuchen und diesen selbst sägen.
Und so machten wir uns vor knapp 2 Wochen auf und wählten unseren Weihnachtsbaum, den Daddy und Oscar dann gemeinsam sägten. Zu Hause wurde der Baum dann geschmückt und nach der ersten Katastrophe, steht er da auch ganz sicher. Ein paar ausgewählte Baumdekorationen stehen nun extra auf einem kleinen Regal für Oscar, da er es schaffte den Weihnachtsbaum in den ersten 5 Minuten auf sich fallen zu lassen. Ausser einem Schreck ist ihm aber nichts passiert.
Noch schnell ein Foto machen!


Für unseren Baum habe ich dieses Jahr ein paar Zimt-Ornamente gemacht, die den Baum total zum duften bringen. Ich bin jedes mal ganz verliebt, wenn ich am Weihnachtsbaum vorbei laufe und den Duft in die Nase bekomme. Für den Teig habe ich das Rezept von Martha Stewart genutzt und kann es sehr empfehlen.

Hape Küche von Pirum Holzspielzeuge

06/12/2012


Wie ich vor kurzem erwähnte, haben wir bei Baby, Kind und Meer bei einem Gewinnspiel eine wunderbare Holzküche von Hape von Pirum Holzspielzeuge gewonnen.

Die Küche kam gestern an und als Oscar im Bett war, hat Jamie sie für ihn aufgebaut. Sozusagen eine kleine Nikolausüberraschung! Oscar war total begeistert und fing auch sofort an damit zu spielen. Wir sind alle total begeistert von der Küche. Sie war super einfach zusammen zu bauen und wirkt sehr stabil.

Oscar hat wirklich die ganze Zeit, in der wir zu Hause waren, mit der Küche gespielt und konnte gar nicht genug bekommen. Erst kochte er, dann wurde es in den Ofen gestellt und danach abgewaschen! Es war wirklich so süß das ganze zu beobachten.

Das beste an dem Gewinn ist eigentlich, dass wir niemals auf die Idee gekommen wären, Oscar so eine Küche zu kaufen. Aber jetzt haben wir sie und er liebt sie total. Darum haben wir uns zu Weihnachten auch direkt noch die dazugehörigen Töpfe, Teller, etc bestellt. Ich kann die Küche also nur wärmstens empfehlen und bedanke mich hiermit nochmals tausendmal bei Mari von Baby, Kind und Meer und Pirum Holzspielzeuge.



Deck the halls...

05/12/2012


Vor 2 Tagen haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft und der wurde dann auch direkt geschmückt. Anfangs fand Oscar den Baum noch super aufregend und wollte ihn ständig neu dekorieren. Mittlerweile hat er sich aber ziemlich daran gewöhnt und wir müssen anscheinend nicht weiter um das Wohlbefinden von Oscar und dem Baum bangen.

Gestern haben wir dann versucht ein kleines Familienfoto vor dem Baum zu machen. Leider haben wir da die Rechnung ohne Oscar (und unser kleines Wohnzimmer) gemacht. Ein ordentliches Familienfoto kam nicht zu stande, dafür aber dieses Exemplar von Oscar...ich liebe es total.
Zwischendurch wurde Oscar dann auch noch von Jamie's altem Handy (welches Daddy als make-do-Tripod benutzen wollte) abgelenkt und plapperte erst einmal vor sich hin und meckerte der imaginären Person am anderen Ende der Leitung ziemlich zu (Marmeladenglasmoment ♥!!)

Letztendlich kann ich euch nur ein Bild von unserem einsamen Baum anbieten.

Unsere Weihnachtskarten sind gestern ebenfalls aus der Druckerei gekommen und jetzt zähle ich die Tage, bis ich sie auch hier zeigen kann! Aber da muss ich mich noch bis Weihnachten gedulden.




Proudly designed by Mlekoshi playground