Our favourite books - The Tale of Peter Rabbit

07/10/2013

The Tale of Peter Rabbit ist eines der Bücher aus der Beatrix Potter Serie - bis auf ein paar Exemplare, besitzen wir die komplette Sammlung, doch momentan ist Peter Rabbit Oscar's Liebling.
Der kleine Hase wagt sich, trotz der Warnung seiner Hasenmama, in den Garten von Mr McGregor und isst sich an Gemüse satt, bevor er von Mr McGregor ertappt wird. Nach einer abenteuerlichen Jagd schafft es der kleine Peter, zwar ohne seine Jacke und Schuhe aber trotzdem, wohlauf aus dem Garten zu entweichen.

Peter taucht auch in ein paar der anderen Beatrix Potter Bücher aus. In The Tale of Benjamin Bunny - Peter's Cousin - schleichen sich die Hasenjungs noch einmal in den Garten von Mr McGregor um Peter's Kleidung zurück zu erobern.

Am meisten mag ich an den Büchern die Illustrationen und auch den Text - die Bücher wurden ca. 1902 geschrieben und das Englisch ist wirklich ein WUNDERSCHÖNES Englisch. Und noch schöner ist es dann, wenn Oscar genau dieses Englisch ständig vor sich hinbrabbelt.

2 comments:

  1. Das Buch ist echt wunderschön, vielleicht sollten wir uns das auch mal im Original zulegen.
    Den Film mit Renée Zellweger als Beatrix Potter fand ich übrigens auch sehr sehr schön - mal was für die Mamas ;-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, den Film kenne ich gar nicht. Da muss ich mal schauen, ob ich den in der Bibliothek finde :)

      Die Bücher gibt es hier öfter mal im Charity Shop für £1. Wenn ich es mal wieder finde, schicke ich es dir!

      Delete

Proudly designed by Mlekoshi playground