Our favourite books - Dieser Elch gehört mir

14/10/2013

Eigentlich sollte meine kleine Buchserie beendet sein. Als wir in Berlin waren, sind wir jedoch über ein wunderbares Exemplar gestolpert, das sich sehr schnell in unsere Liste der Lieblinge hocharbeitete und ich MUSS es einfach mit euch teilen.
Die schöne Schriftart auf dem Cover des Buches "Dieser Elch gehört mir" war es, die mich auf das Buch aufmerksam machte. Beim Durchblättern verliebte ich mich in die unglaublich schönen Illustrationen und auch der Text überzeugte. Somit musste das Buch mit und Oscar freute sich.

In dem Buch geht es um den kleinen Wilfred, der eines Tages einen Elch trifft und beschließt der Elch gehört ihm. Er nennt ihn Marcel und folgt diesem von nun an auf Schritt und Tritt und bringt dem Elch Haustierregeln bei, welche dieser mal sehr gut und mal weniger gut befolgt.

Einige der Regeln die der Elch gut befolgen zu scheint:
Regel Nummer 4 "Nicht lärmen, wenn Wilfred seine Lieblingsplatten abspielt."
Regel Nummer 11 "Schutz vor Regen bieten."

Und Einige der Regeln mit denen der Elch Probleme hat:
Regel Nummer 7 "Da hingehen, wo Wilfred hingehen will."
Regel Nummer 7 (Absatz b) "Eine gewisse Nähe zum Haus einhalten."

Wie diese entzückende Geschichte ausgeht, verrate ich euch jedoch nicht. Denn dieses Buch müsst ihr euch einfach kaufen und dann selbst herausfinden, wie es Wilfred und Marcel ergeht!

No comments:

Post a Comment

Proudly designed by Mlekoshi playground